Archiv
10.12.2015, 16:07 Uhr
Leserbrief zur Listenaufstellung der SPD Mücke
Mücker SPD
Eigene Verdienste?
Leserbrief zur Listenaufstellung der SPD Mücke - AAZ vom 3. Dez. 2015
„Haben einiges erreicht“, schreibt die Mücker SPD in ihrer Pressemitteilung – das kann man
so oder so verstehen. Wie dem auch sei: die Sanierung von Wasserversorgungsanlagen und
Gebäuden, der Ausbau des Industriegebietes, der Verkauf einer Fläche zur Ansiedlung eines
Seniorenheimes und der Ausbau der Breitbandversorgung und von Radwegen sowie der U 3
Betreuung – all‘ das waren doch keineswegs Initiativen der SPD/FW-Koalition, sondern von
allen Fraktionen des Mücker Gemeindeparlamentes gemeinsam getragene Beschlüsse. Es ist
schlichtweg falsch, dies als eigene Verdienste darzustellen. Ebenso wenig haben nur SPD und
FW die Bürgergenossenschaft Hallenbad Mücke unterstützt, sondern alle, und genauso gilt
dies auch für den Saunaanbau. Das Sinken der Gesamtverschuldung der Gemeinde können
SPD und FW auch nicht als eigene Leistung verbuchen, denn diese erfreuliche Entwicklung ist
in erster Linie auf die vergleichsweise hohen Steuereinnahmen zurückzuführen. Schön, wenn
die SPD wenigstens anerkennt, dass die Sporthalle „von allen gewollt war“.
Überaus mutig finde ich die Einlassungen der SPD zum Sellnröder Kindergarten, waren es
doch die zwei Sellnröder Vertreter der SPD und der FW, die für die Mehrheit und damit für
die Schließung des Kindergartens gesorgt hatten. Aber es gibt sie doch, die eigenen
Verdienste: bemerkenswert kreativ war die Initiative bzw. der Antrag der SPD/FW-Koalition
zur Verschönerung der beiden Kreisel an der Autobahnauffahrt Atzenhain – die Koalitionäre
hätten nur bedenken müssen, dass diese Kreisel gar nicht im Eigentum der Gemeinde
stehen. Aber einen kleinen Erfolg kann ich sehen: der Bewuchs auf den Kreiseln wird jetzt
gemäht.
Prof. Dr. Hubertus Brunn, Mücke
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU-Gemeindeverband Mücke  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 7904 Besucher